Schulengel

Seit Februar 2020 sind wir auch bei Schulengel vertreten. Sie können jetzt mit einem Einkauf bei einem Partnershop von Schulengel den Förderverein unterstützen.

Was ist das?
Schulengel ist einer der bekannsten Charity-Shopping-Anbieter in Deutschland. Wenn ein Kunde über Schulengel.de an einen Internet-Shop weitergeleitet wird und dann etwas kauft, zahlt der Internet-Shop dafür eine Werbe-Prämie an Schulengel. Ein Teil davon (70%) fließt dann an eine gemeinnützige Organisation, die der Käufer aussuchen kann.
Für die Shops ist das eine Werbemaßnahme, der Käufer kann darüber Gelder für den Förderverein generieren.
Mehr dazu bei Schulengel.

Wie geht das?
Der Einstieg muss immer über Schulengel.de gehen, dort den entsprechenden Shop aussuchen und dann ganz normal einkaufen.
Wichtig:
– Artikel, die bereits vorher im Warenkorb sind, werden nicht gezählt
Falls der Einkauf nicht gezählt wird, kann nach 7 Tagen eine Nachbuchungsanfrage gestellt werden.

Leider können wir für alle Einnahmen über Schulengel keine Zuwendungsbescheinigung ausstellen, das ist bei diesem Anbieter leider steuerlich nicht zulässig.
Eine Alternative zu Schulengel bieten wir über die Helpmundo-Helpshops, hier können wir für jede Spende eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen.