Förderverein Karl-Nahrgang-Schule Götzenhain e.V.

Der Förderverein der Karl-Nahrgang-Schule unterstützt und fördert seit 1995 die pädagogische Arbeit an der Karl-Nahrgang-Schule in Götzenhain.

Schule besteht nicht allein aus dem Auftrag Wissen zu vermitteln. Neben dem eigentlichen Lehrauftrag werden Schulen konfrontiert mit Themen wie Ganztagsbetreuung im Kontext Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Integration und der Herausforderung einen für Erfahrung offenen und interessanten Unterricht zu gestalten.

Diese Leistungen kann eine Schule bei knappen und limitiert frei einsetzbaren Mitteln nur begrenzt nachkommen. Genau an diesem Punkt setzen wir mit dem Förderverein an, denn gute Schule braucht zusätzliche Mittel, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden von Firmen und Privatpersonen sowie der Mitwirkung bei Veranstaltungen der Schule.

Durch die Mittel des Fördervereins entsteht Spielraum über das normale Schulbudget hinaus, welcher zur Bereicherung des Schullebens durch das Schülerparlament und Lehrerkollegium genutzt wird.

Damit wir weiterhin erfolgreich arbeiten können, brauchen wir Ihre Unterstützung, denn viele Hände schaffen mehr. Von der Beitragszahlung über die Hilfe bei einzelnen Veranstaltungen oder Ihrem direkten Engagement für den Förderverein in einem Amt oder Projekt. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen! Gestalten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement das Schulleben unserer Kinder mit – wir freuen uns auf Sie!

Laufende Aktivitäten

• Förderung des Unterrichts, durch z.B. Anschaffung von Lernmaterialien
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen
  • Anschaffung von Sport- und Spielmaterialien
  • Unterstützung der Bücherei
  • Schulchor
  • ……….

Aktuelle Projekte an denen wir mitwirken

• Umsetzung Kletterwand in der Turnhalle

Außerdem möchten wir Sie auf die Karlchen Schulkleidung aufmerksam machen. Die Angebote finden Sie auf der Schulhomepage.