Klassenzimmer im Grünen

Am 23.06.2017 war es endlich so weit. Im Rahmen der Abschlußpräsentationen der Projektwoche wurde das Klassenzimmer im Grünen eingeweiht. Die Übergabe an die Schulleiterin Frau Sandra Neubauer erfolgte durch den Schulelternbeiratsvorsitzenden Andreas Graf und Guido Mensinger vom Förderverein der Karl-Nahrgang-Schule. In mehreren Varianten über Jahre geplant und wieder verworfen, konnte letztlich durch die Federführung des Schulelternbeiratsvorsitzenden Andreas Graf die Anforderungen des Lehrerkollegiums in das nun übergebene Klassenzimmer im Grünen realisiert werden. Das Klassenzimmer im Grünen ermöglicht gerade in den warmen Jahreszeiten den Unterricht oder Veranstaltungen im Schatten der Bäume hinter der Turnhalle abzuhalten. Neben der Schule wird dieser Bereich auch von der Ganztagesbetreuung genutzt werden.

Die Finanzierung des Projektes erfolgte durch den Schulelternbeirat, den Förderverein der Karl-Nahrgang-Schule Götzenhain und Spenden von Privatpersonen und Firmen, denen an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung gedankt wird.

Über die Einweihung ist auch ein Artikel in der Offenbach Post erschienen.